10 x 1.000 Euro fürs Ehrenamt

Regen Den Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember nutzen der Landkreis Regen und das Team der Ehrenamtsförderung ARBERLAND in diesem Jahr ein weiteres Mal für ein ganz besonderes vorweihnachtliches Geschenk: Zehn mal 1.000 Euro winken den Vereinen, ehrenamtlichen Initiativen und Organisationen als Dankeschön, die im laufenden Jahr in ihrem Engagementbereich Herausragendes geleistet und damit die Landkreisbürgerinnen und -bürger nachhaltig beeindruckt haben. Eine Woche lang, also von 5. Dezember um 8 Uhr bis zum 12. Dezember um 23:59 Uhr, können diese in Form von Kommentaren und Verlinkungen auf dem Facebook- und Instagram-Kanal von „Dahoam im ARBERLAND“ ihren „Wunschkandidaten“ nominieren. Von all denjenigen Vereinen, ehrenamtlichen Institutionen und Organisationen, die auf diese Weise im Lostopf landen, dürfen sich nach Beendigung der Aktion zehn über eine Finanzspritze von jeweils 1.000 Euro freuen. Weitere Details zum Ablauf der Verlosung werden zum Start auf den beiden genannten Social-Media-Kanälen geteilt.

Anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamtes möchte sich zudem Landrat Ronny Raith mit einer persönlichen Botschaft an alle Engagierten im Landkreis wenden:

„Im Namen aller Landkreisbürgerinnen und -bürger möchte ich Ihnen heute für Ihr bürgerschaftliches Engagement danken, das oft viel Zeit in Anspruch nimmt, Kraft und Nerven kostet, das eigene Leben aber auch bereichert und mit Sinn erfüllt. Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, in denen wir ohnehin alle näher zusammen als auseinander rücken sollten, ist Ihr Einsatz für ein besseres Miteinander von unschätzbarem Wert. Deshalb möchte ich Sie ermutigen: Bleiben Sie mit so viel Herzblut dabei und inspirieren Sie dadurch andere, es Ihnen gleich zu tun.“

Das Regionalmanagementprojekt „Ehrenamtsförderung ARBERLAND“ wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.