Eine Homepage für den Verein

Vortragsreihe „Wissenswerkstatt Ehrenamt“ startet in die nächste Runde

Regen. 2024 geht es wieder weiter mit der „Wissenswerkstatt Ehrenamt“! In dieser kostenlosen Reihe der Ehrenamtsförderung ARBERLAND gestalten sachkundige Referentinnen und Referenten Vorträge und Workshops zu aktuell relevanten Themen im Ehrenamtsbereich. Die Engagierten des Landkreises dürfen sich auf lehrreiche Abende, viele neue Impulse und die Möglichkeit eines vereins- und gemeindeübergreifenden Austausches freuen.

Am 24. Januar findet die nächste Veranstaltung der Wissenswerkstatt statt. In dem zweistündigen Online-Seminar „Homepage: Sicher gestalten, organisieren & pflegen“ befassen sich die Teilnehmenden ab 18 Uhr mit der Erstellung, Pflege und Rechtssicherheit einer Vereinswebsite. Neben allgemeinen Hinweisen zu deren Gestaltung wird der Dozent bzw. die Dozentin der bayerischen Landesinitiative „digital verein(t)“ den Zuhörenden auch bestimmte Tricks verraten, wodurch die eigene Website über die Suchmaschinen sichtbarer wird, und erläutern, was es beispielsweise mit sogenannten „Cookie-Bannern“ auf sich hat. Interessierte Engagierte des Landkreises, die an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich vorab unter https://www.dahoam-im-arberland.de/de/ehrenamt/wissenswerkstatt.html dafür anzumelden.

Das Regionalmanagementprojekt „Ehrenamtsförderung ARBERLAND“ wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.