8. Netzwerktreffen „Zu Gast bei Technologieführern“ – Penzkofer in Regen

8. Netzwerktreffen „Zu Gast bei Technologieführern“

am Mittwoch, den 01. März ab 13:30 Uhr
bei der Penzkofer Bau GmbH
Straßfeld 20, 94209 Regen

Die Penzkofer Bau GmbH zählt in der Region zu den Technologieführern im Handwerk. Als Planer, Projektentwickler, Bauunternehmen, Bauträger und Immobilienunternehmen steht Penzkofer für einen hohen Digitalisierungsgrad, besonders nachhaltiges Bauen und für den Mut zu neuen Ideen: Hier setzt man zum Beispiel auf Ziegelwände, die von Robotern produziert werden – und auf massives, 100 Prozent natürliches Holz, das auf besondere Art verarbeitet wird. In 2023 wird eine Holzmanufaktur für leimfreie Massiv-Holz-Wände und -Decken entstehen. Um die Rohstoffe später rückstandslos recyclen zu können, sind sogar die Nägel aus Holz, nicht aus Alu. Kurz: Im Unternehmen dreht sich vieles um nachhaltiges Bauen und Arbeiten, von der „green factory“ bis zur energieautarken Produktion.

01. März 2023 13:30 - 17:00

Online-Buchung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.